|
Dieter Korp
VW Golf IV Variant / Bora / Bora Variant ab September 1997 - Benziner und Diesel // Reprint der 2. Auflage 2003
ISBN: 978-3-613-01973-7
Titel-Nr.: 01973
Einband: broschiert
Seitenzahl: 306
Abbildungen: 250
Format: 200mm x 265mm
Erschienen: 04/2017
Preis: 34.90 €
|
In diesem Band (Nr. 211) werden alle Golf- und Bora-Modelle (Limousine & Variant) ab September 1997 mit folgenden Motoren behandelt: · 1.4 Liter, 55kW/75PS · 1.6 Liter, 74kW/100PS · 1.8 Liter, 92kW/125PS · 1.8 Liter T, 110kW/150PS · 2.0 Liter, 85kW/115PS (ab 11/98) · 2.3 Liter V5, 110kW/150PS · 2.8 Liter 4Motion, 150kW/204PS · 1.9 Liter TDI, 66kW/90PS · 1.9 Liter TDI, 81kW/110PS · 1.9 Liter TDI, 85kW/115PS · 1.9 Liter SDI, 50kW/68PS
|
Inhalt des Buches:
Einführung · So benutzen Sie diesen Ratgeber Die Modellvorstellung · Der Volkswagen Golf IV · Die vierte Generation - Mehr Länge und Breite, 72 Versionen, doch Golf bleibt Golf · Modelle, Motoren, Ausstattung, Modellpflege Die Ausrüstung · Der Arbeitsplatz - Garage und Mietwerkstatt · Der Ersatzteilkauf - Originalteile, Fremdteile und Austauschteile, Teilmotor · Das Werkzeug - Grundausstattung und Spezialwerkzeug · Sicherheit geht vor - Darauf sollten Sie beim Do it yourself besonders achten · Vorsicht ist geboten - So bocken Sie Ihr Fahrzeug richtig auf · Arbeitstipps für Schrauber - Wie Sie mit jeder Schraube fertig werden · Tipps für den Werkstatt-Besuch - Erteilen Sie alle Werkstattaufträge korrekt Die Wagenpflege · Innenreinigung - Polster, Kunststoffe und Scheiben · Außenwäsche - Waschplatz, Pflegemittel und Arbeitsgerät · Die Motorwäsche - Arbeitstipps, Ölabscheider, Schutzlack · Schmierdienst - Öl und Fett für Haubenverschlüsse, Scharniere und Schlösser · Die Scheibenwaschanlage - Wischer, Wischergummis und Wascherdüsen · Die Lackpflege - Politur, Reiniger und Konservierer Der Motor · Die Triebwerke des Golf - Vierzylinder-, Fünfzylinder-, Sechszylinder-Benziner · Vierzylinder-Diesel: SDI und TDI · Bauteile, Keilrippenriemen und Kompressionsdruck Das Schmiersystem · Funktionsweise, Ölfilter, Öldruck, Motoröl und Ölverbrauch Das Kühlsystem · Kurzschlusskreislauf, Kühlmittel und Frostschutz, Kühler, Ventilator und Schläuche Das Motormanagement · Benzineinspritzung, Zündung und Dieseleinspritztechnik · Nichts geht mehr ohne Elktronik - Sensoren, Aktoren, EGAS Die Benzin-Einspritzung · Die elktronischen Einspritzanlagen - Typen, Funktionsweise, Bauteile, Einspritzventile, Sensoren, Kraftstofffilter, Luftfilter Die Zündanlage · Funktionsweise, Bauteile, Zündzeitpunkt, Zündspule, Zündkerzen, Drehzahlgeber Die Diesel-Einspritztechnik · Funktionsweise, Bauteile, Glühkerzen, Einspritzventile, Kraftstofffilter Die Kraftstoffversorgung · Belüftungssystem, Bauteile, Kraftstoffpumpe, Kraftstoff · Auspuffanlage, Katalysator, Abgas Die Kraftübertragung · Kupplung, Bauteile · Haldex-Kupplung · Schaltgetriebe, Schalthebel · Automatikgetriebe · Achsantrieb, 4MOTION Das Fahrwerk · Vorderachse und Hinterachse · Elektronisches Stabilitätsprogramm · Servolenkung · Reifen und Felgen Die Bremsanlage · Zweikreisbremsanlage, Scheibenbremsen · Antiblockiersystem und ESP · Handbremse Die Fahrzeugelektrik · Batterie, Anlasser und Lichtmaschine · Beleuchtung - Scheinwerfer und Leuchten · Signaleinrichtungen · Instrumente und Geräte · Leitungen und Sicherungen, Kabel und Klemmen · Schaltpläne Der Innenraum · Klimaanlage · Polenfilter · Ablagen und Verkleidungen · Radio und Leuchten Die Karosserie · Scheiben und Fenster, Schlossträger und Motorhaube, Stoßfänger und Heckklappe Technische Daten Stichwortverzeichnis Wartungsplan Was tun bei Pannen und Störungen? Scheibenwischer - Wischerblatt - Zylinderkopfdichtung - Schmiersystem - Kühlsystem - Thermostat - Benzin-Einspritzung - Motor und Zündanlage - Diesel-Einspritzung - Kupplung - Automatikgetriebe - Servolenkung - Bremsen - Batterie und Lichtmaschine - Anlasser - Hupe - Warn- und Blinkanlage - Bremslicht - Elektrische Fensterheber - Zentralverriegelung
|
|
|